Startseite
FAQ
Über mich
Kontakt

FAQ

Was zeichnet mich aus?

Ich beschäftige mich mit der Webentwicklung aus Leidenschaft!

Ich gebe mir sehr viel Mühe dir bei der Planung von Websites. Dabei ist es mir wichtig dir alles leicht Verständlich zu erklären.
Mein Ziel ist es eine Website zu entwickeln, welche all deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Was biete ich alles an?

Meine Dienstleistungen:

  • Beratung bzgl. einer neuen oder zuerneuernden Website
  • Planung und Entwicklung von (Unternehmens-)Websites
  • Search-Engine-Optimization (SEO)
  • A-Z Service:
    • Beratung und Einrichtung eines Webservers
    • Beratung und Einrichtung einer Domain
    • Einrichtung eines Google Unternehmensprofils
    • Beratung, Planung und Entwicklung der Website
    • Installation der Website auf dem Webserver
    • SEO damit deine Website optimal mit den gängigen Suchmaschinen gefunden wird
    • Veröffentlichung der Website
  • Entwicklung von WordPress-Plugins
Was kostet eine Website?

Bei den Kosten einer Website muss man zwischen zwei Kostenpunkten unterscheiden.

Der erste Kostenpunkt ist die Erstellung. Für diese kann ich dir keinen konkreten Preis nennen, denn dieser ist abhängig von deinen Anforderungen. Einfach gesagt, je komplexer und größer deine gewünschte Website ist, je zeitintensiver und somit kostenintensiver ist die Erstellung.

Der zweite Kostenpunkt sind die laufenden Kosten der Website. Eine Website braucht einen Webserver mit einer Domain. Je nach Anbieter und Anforderungen variieren die Kosten. Des Weiteren muss du ggf. die Wartung und Pflege der Website einplanen.

Wie läuft der Prozess ab?

Schritt 1: Du nimmst Kontakt mit mir auf.

Schritt 2: Wir vereinbaren ein Erstgespräch in dem wir uns kennenlernen und du mir erklärst, welche Anforderungen du hast.

Schritt 3: Du gibst mir das "GO" und ich starte mit der Entwicklung deiner Website. In dieser Phase wirst du regelmäßig Updates von mir erhalten damit du stets auf dem neusten Stand bist.

Schritt 4: Deine Website geht live.

Schritt 5 (optional): Du wünscht eine Wartung deiner Website. Dann bin ich selbstverständlich für dich da und kümmere mich um deine weiteren Anliegen.

Wie lange dauert die Erstellung meiner Website?

Die Dauer hängt hauptsächlich von deinen Anforderungen an. Wenn du zum Beispiel nur eine kleine Website benötigst, mit wenigen Unterseiten, dann ist diese um ein vielfaches schneller erstellt, wie eine große Website mit vielen Unterseiten und unterschiedlichen Bereichen und Features.

Um dir eine konkrete Zahl zu nennen: 1-3 Monate sind ein realistischer Zeitraum.

Was biete ich nicht an?

Im Kontext der Website-Erstellung fallen ggf. weitere Aufgaben an.
Darunter fallen z.B. die Erstellung eines Brands. Da ich mich auf die Erstellung von Websites spezialisiert habe liegt die Erstellung eines Brands nicht in meiner Hand. Wenn es darum geht ein Logo für dein Unternehmen zu Designen/Re-Designen kann ich dir je nach Umfang helfen.

Für alle weiteren Hürden finden wir eine Lösung!

Nach oben scrollen